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Produkt zum Begriff Experimentieren:


  • Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)

    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)

    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793

    Preis: 25.40 € | Versand*: 0 €
  • Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
    Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.

    Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!

    Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 €
  • 30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
    30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)

    30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man seine Kreativität durch spielerisches Gestalten und Experimentieren fördern?

    Man kann seine Kreativität durch spielerisches Gestalten und Experimentieren fördern, indem man neue Materialien und Techniken ausprobiert. Außerdem kann man sich von anderen Künstlern inspirieren lassen und regelmäßig an kreativen Projekten arbeiten. Es ist wichtig, offen für neue Ideen zu sein und sich nicht von Misserfolgen entmutigen zu lassen.

  • Wie kann man Kreativität in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design und Musik fördern?

    Kreativität kann durch regelmäßiges Üben und Experimentieren gestärkt werden. Der Austausch mit anderen Kreativen und das Sammeln von Inspiration aus verschiedenen Quellen können ebenfalls hilfreich sein. Zudem ist es wichtig, sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und neue Wege auszuprobieren.

  • Wie kann man neue Ideen durch Experimentieren entwickeln und umsetzen?

    Neue Ideen können durch Experimentieren entwickelt werden, indem man verschiedene Ansätze ausprobiert und deren Ergebnisse analysiert. Durch den Prozess des Experimentierens können unkonventionelle Lösungswege entdeckt und weiterentwickelt werden. Es ist wichtig, offen für Fehler zu sein und aus ihnen zu lernen, um innovative Ideen erfolgreich umzusetzen.

  • Wie kann man beim Komponieren kreativ mit unterschiedlichen Musikstilen und -techniken experimentieren?

    Man kann verschiedene Musikstile und -techniken studieren, um Inspiration zu finden. Durch das Mischen und Kombinieren von verschiedenen Elementen aus verschiedenen Stilen kann man neue und einzigartige Klanglandschaften erschaffen. Es ist wichtig, mutig zu sein und aus der eigenen Komfortzone herauszutreten, um neue Wege zu erkunden und kreativ zu experimentieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:


  • Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
    Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)

    Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • LUMINOUS CherryboardLimitierte Produktion
    LUMINOUS CherryboardLimitierte Produktion

    . Einführung des Produkts Loona [今月 の 少 女 女] 2022 年 3 月 韓 韓 韓 韓 の の の の の の の の の 『『 々 の の 2 位 いい い い い の本 2NSINGLE 『Leuchtend』! 収録 収録 収録 『『 『収録 収録 収録 収録 、『 生 生 の の の の ン ン デ ン ン ン ン 歌Ja! Japanische Version: 』含 を 収録 収録 (Nein) Vertrieb/Verkaufsquelle bereitgestellte Materialien(26.07.2022) Die North American TOUR, die im Queendom2 in „Queendom2“ stattfinden wird, das von März bis Juni 2022 auf MNET in Korea ausgestrahlt wurde, ist die lang erwartete LOONA 2ndSingle!Der Ausverkauf geht weiter und die weltweit bemerkenswerten Songs von LOONA laden zu einem neuen Zustand ein! Außerdem ist das Lied „Sick Love Performed by Odd Eye Circle +“ MBS/TBS Dramaism vom 9. August „Survival“ nach Aussage der sechs Personen das abschließende Titellied für alle sechs Episoden! Darüber hinaus sind alle drei Songs inklusive LOONAs koreanischem Debütsong „Hi High-Japanese Ver-“! (C.) RS 00:05:39(28.07.2022) Nick Wood, Big Al Mawdsley, Tetsuya Komuro Brücke ins 22. Jahrhundert Künstler: LOONA Inhalte aufzeichnen Kompositionsnummer | 1 Blatt Gesamtaufnahmezeit | 00:10:57 1. [CD-Single] 1. Leuchtend 00:04:00 Aufzeichnung: Studio Lied: LOONA Acira (Palm Drive) Komponist: Stephan ELFGREN, CAROLINE GUSTAVSSON, Andreas Carlson 2. Kranke Liebe 00:03:39 Aufzeichnung: Studio Lied: LOONA ODD AUGENKREIS + HEEJIN Erhältlich: Pa-Non Komponist: Samdell, Yanka Lena, SOMA GENDA 3. Hi High – japanische Version.- 00:03:17 Aufzeichnung: Studio Lied: LOONA Erhältlich: Hyun Hwang, GDLO, Mayu Wakisaka Japanische Poesie Pa-Non Anordnung: Hyun Hwang, gdlo 영 Konfigurationsnummer: 1 Inland/Import: Inländisch Paketspezifikation: - Veröffentlichungsdatum: 28. September 2022 Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.

    Preis: 60.99 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Equilibrium B43 „Kreativität“
    Equilibrium B43 „Kreativität“

    KreativitätDie wundervollen Flaschen von Aura-Soma® beinhalten Extrakte und Essenzen von Kräutern und Pflanzen in Kombination mit den Energien von Kristallen und Mineralien, die direkt auf den Körper aufgetragen werden. Es gibt eine Vielfalt von Farbkombinationen, die ihre Gaben auf unterschiedlichste Weise entfalten und zudem eine pflegende, wohltuende Wirkung ausüben, immer weisen die Farbkombinationen den Weg zur Seele.Türkis über TürkisDas kreative Potenzial entdecken. Innere Ängste erkennen. Annahme der eigenen inneren Bedürfnisse. Gefühlsverwirrungen auflösen.Anwendung: Um den ganzen Brustkorb herum.

    Preis: 41.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Jesus von Nazareth - Eine Biographie in Kunst und Musik (DVD)
    Jesus von Nazareth - Eine Biographie in Kunst und Musik (DVD)

    Jesus von Nazareth begeistert die Menschen seit über 2.000 Jahren. Seine Lehre der Nächstenliebe hat Jesus für Millionen Menschen zum Vorbild gemacht. Diese DVD erzählt das Leben Jesu in...

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  • Was macht für dich die Kunst und Kreativität aus?

    Kunst und Kreativität ermöglichen es mir, meine Gedanken und Emotionen auszudrücken. Sie erlauben mir, neue Perspektiven zu entdecken und meine Fantasie zu entfalten. Durch Kunst und Kreativität kann ich mich selbst verwirklichen und meine Individualität ausdrücken.

  • Wie kann man bei der Gestaltung von Kartenspielen Kreativität und Ästhetik miteinander verbinden, um ein ansprechendes und funktionales Design zu schaffen?

    Man kann Kreativität und Ästhetik in Kartenspielen verbinden, indem man innovative Spielmechaniken entwickelt und ein ansprechendes Artwork verwendet. Ein durchdachtes Farbschema, klare Symbole und gut lesbare Schriftarten tragen zur Funktionalität des Designs bei. Die Verwendung hochwertiger Materialien und eine ansprechende Verpackung können das Gesamterlebnis für die Spieler verbessern.

  • Was sind die Schlüsselmerkmale ästhetischer Kunst oder Design?

    Die Schlüsselmerkmale ästhetischer Kunst oder Design sind Schönheit, Harmonie und Ausdruck. Ästhetische Kunst oder Design zeichnet sich durch Kreativität, Originalität und Emotionalität aus. Sie soll den Betrachter ästhetisch ansprechen und eine emotionale Reaktion hervorrufen.

  • Wie kann man Kunst und Musik studieren?

    Um Kunst und Musik zu studieren, können Sie sich an einer Universität oder Hochschule für Kunst oder Musik einschreiben. Dort können Sie einen Bachelor- oder Masterabschluss in Kunst oder Musik erwerben. Das Studium umfasst in der Regel praktische und theoretische Kurse sowie Projekte und Praktika, um Ihre künstlerischen und musikalischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern. Nach Abschluss des Studiums haben Sie die Möglichkeit, als Künstler, Musiker, Musiklehrer oder in anderen kreativen Berufen zu arbeiten.

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