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Produkt zum Begriff Kurse:


  • Casio Druckender Kompaktrechner, weiß, 12-stelliges Display, Euro-Umrechnung (2 Kurse)
    Casio Druckender Kompaktrechner, weiß, 12-stelliges Display, Euro-Umrechnung (2 Kurse)

    Druckender Kompaktrechner, weiß 12-stelliges Display, Euro-Umrechnung (2 Kurse), Profitberechnungen (Cost, Sell, Margin), Steuer- berechnung, Prozentrechnung, Fließ- und Festkommaberechnung (0,2), Tausender Unterteilung, Doppel-Null- taste, Vollspeicher, Rundungs- automatik F, 5/4, Nichtrechentaste linksbündig

    Preis: 30.99 € | Versand*: 5.94 €
  • Casio Druckender Kompaktrechner, schwarz, 12-stelliges Display, Euro-Umrechnung (2 Kurse)
    Casio Druckender Kompaktrechner, schwarz, 12-stelliges Display, Euro-Umrechnung (2 Kurse)

    Druckender Kompaktrechner, schwarz 12-stelliges Display, Euro-Umrechnung (2 Kurse), Profitberechnungen (Cost, Sell, Margin), Steuer- berechnung, Prozentrechnung, Fließ- und Festkommaberechnung (0,2), Tausender Unterteilung, Doppel-Null- taste, Vollspeicher, Rundungs- automatik F, 5/4, Nichtrechentaste linksbündig

    Preis: 39.60 € | Versand*: 17.79 €
  • Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
    Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)

    Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind E-Kurse und G-Kurse?

    E-Kurse und G-Kurse sind Bezeichnungen für verschiedene Kursarten im Bildungsbereich. E-Kurse stehen für elektronische Kurse, die online oder über digitale Plattformen angeboten werden. G-Kurse hingegen stehen für Gruppenkurse, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam in einer Gruppe lernen. Beide Kursarten haben unterschiedliche Merkmale und Vor- und Nachteile.

  • Wie beeinflusst die Gestaltung eines Studios die Produktivität und Kreativität von Künstlern in den Bereichen Musik, Kunst und Design?

    Die Gestaltung eines Studios kann die Produktivität und Kreativität von Künstlern stark beeinflussen. Ein gut gestaltetes Studio mit einer inspirierenden Atmosphäre kann Künstler dazu motivieren, sich kreativ auszudrücken und innovative Ideen zu entwickeln. Die richtige Akustik und Beleuchtung können die Qualität der Arbeit verbessern und die Effizienz steigern. Ein gut organisiertes und funktional gestaltetes Studio kann außerdem dazu beitragen, dass Künstler sich auf ihre Arbeit konzentrieren und sich weniger von Ablenkungen ablenken lassen. Insgesamt kann die Gestaltung eines Studios einen erheblichen Einfluss auf die Leistung und Kreativität von Künstlern in den Bereichen Musik, Kunst und Design haben.

  • Wie beeinflusst die Gestaltung eines Studios die Kreativität und Produktivität von Künstlern in den Bereichen Musik, Kunst und Design?

    Die Gestaltung eines Studios kann die Kreativität und Produktivität von Künstlern stark beeinflussen. Ein gut gestaltetes Studio mit inspirierender Atmosphäre und hochwertiger Ausrüstung kann Künstler dazu motivieren, ihr Bestes zu geben und innovative Ideen zu entwickeln. Gleichzeitig kann ein unorganisiertes oder uninspirierendes Studio die Kreativität und Produktivität hemmen und die Arbeit der Künstler beeinträchtigen. Die richtige Gestaltung eines Studios kann also einen erheblichen Einfluss auf die Qualität und den Erfolg der künstlerischen Arbeit haben.

  • Was meinen sie mit "Kurse" und welche Kurse gibt es?

    Mit "Kurse" meine ich in diesem Kontext Bildungsveranstaltungen oder Lehrgänge, die dazu dienen, bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse zu erlernen oder zu vertiefen. Es gibt eine Vielzahl von Kursen, die je nach Thema und Zielgruppe unterschiedliche Inhalte abdecken können. Beispiele für Kurse sind Sprachkurse, Computerkurse, Kochkurse, Fitnesskurse oder auch Weiterbildungskurse in verschiedenen Berufsfeldern.

Ähnliche Suchbegriffe für Kurse:


  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
    Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)

    Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten (Powell, Anthony)
    Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten (Powell, Anthony)

    Ein Tanz zur Musik der Zeit / Die Kunst des Soldaten , Der zwölfbändige Zyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit" - aufgrund sei­ner inhaltlichen wie formalen Ge­stal­tung immer wieder mit Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" verglichen - gilt als das Hauptwerk des bri­tischen Schriftstellers Anthony Po­well und gehört zu den bedeutendsten Ro­manwerken des 20. Jahr­hun­derts. In­spi­riert von dem gleichnamigen Gemälde des französischen Barockmalers Nicolas Pous­sin, zeichnet der Zyklus ein facettenreiches Bild der englischen Upperclass vom Ende des Ers­ten Weltkriegs bis in die späten sechziger Jahre. Aus der Perspektive des mit typisch britischem Humor und Understatement aus­gestatteten Ich-­Erzählers Jenkins - der durch so manche bio­­grafische Parallele wie Powells Alter Ego anmutet - bietet der "Tanz" eine Fülle von Figuren, Er­eig­nissen, Beobachtungen und Erinnerungen, die einen einzigartigen und aufschlussreichen Ein­­blick geben in die Gedankenwelt der in England nach wie vor tonangebenden Gesell­schafts­schicht mit ihren durchaus merk­würdigen Lebensgewohnheiten. Der historische Hintergrund - im achten Band, "Die Kunst des Soldaten", ist es das Kriegsjahr 1941 - scheint dabei immer wieder überraschend schlaglichtartig auf. In deutscher Sprache ist Powells "Tanz" recht unbekannt geblieben, mangelte es doch bisher an einer Übersetzung des gesamten Zyklus. Drei Anläufe hat es in der Vergangenheit ge­ge­ben, alle scheiterten. Die hier vorgestellte Ausgabe startete im Oktober 2015 mit den Bän­den 1 bis 4. Sie basiert auf den in den 80er Jahren von Heinz Feldmann (geb. 1935) angefertigten und neu durch­gesehenen ersten drei Teilen. Bisher sind sieben Bände erschienen. Die Bände 8 bis 12 werden in halb­jährlichem Rhythmus bis Herbst 2018 erscheinen - aus der Feder desselben Übersetzers, über den Anthony Powell in seinem Tagebuch vermerkte: "I am lucky to have him as a translator." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201703, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Tanz zur Musik der Zeit#8#, Autoren: Powell, Anthony, Übersetzung: Feldmann, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Dr>ze>cnik, Ingo, u. Roman Pliske GBR, Länge: 208, Breite: 126, Höhe: 22, Gewicht: 360, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 8, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1353846

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Kurse wählen?

    Die Wahl der Kurse hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den persönlichen Interessen, den zukünftigen Karrierezielen und den Anforderungen des Studiengangs oder der Ausbildung. Es ist wichtig, Kurse auszuwählen, die sowohl den eigenen Stärken und Fähigkeiten entsprechen als auch die Möglichkeit bieten, neue Fähigkeiten zu erlernen und sich weiterzuentwickeln. Es kann auch hilfreich sein, sich mit anderen Studierenden oder Fachleuten auszutauschen, um Empfehlungen und Ratschläge zu erhalten.

  • Wie kann man Kreativität in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design und Musik fördern?

    Kreativität kann durch regelmäßiges Üben und Experimentieren gestärkt werden. Der Austausch mit anderen Kreativen und das Sammeln von Inspiration aus verschiedenen Quellen können ebenfalls hilfreich sein. Zudem ist es wichtig, sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und neue Wege auszuprobieren.

  • Welche guten Kurse gibt es für das Produzieren von Techno-Musik?

    Es gibt viele gute Kurse für das Produzieren von Techno-Musik, sowohl online als auch in Präsenz. Einige beliebte Optionen sind Kurse von renommierten Musikproduzenten wie Ableton Certified Trainers oder Kurse auf Plattformen wie Udemy oder Coursera. Es ist wichtig, einen Kurs zu wählen, der auf deine spezifischen Bedürfnisse und dein Erfahrungsniveau zugeschnitten ist.

  • Was sind E-Kurse oder G-Kurse? Bitte gib eine ausführliche Erklärung.

    E-Kurse und G-Kurse sind Begriffe, die im Zusammenhang mit dem deutschen Schulsystem verwendet werden. E-Kurse stehen für Erweiterungskurse und G-Kurse für Grundkurse. Diese Kurse werden in der Oberstufe angeboten und dienen der individuellen Schwerpunktsetzung und Vertiefung von Schülerinnen und Schülern. E-Kurse sind anspruchsvoller und werden in Fächern angeboten, in denen die Schülerinnen und Schüler besonders begabt oder interessiert sind. G-Kurse hingegen sind weniger anspruchsvoll und bieten eine breitere und grundlegende Wissensvermittlung. Die Wahl zwischen E- und G-Kursen hängt von den individuellen Fähigkeiten und Interessen der Schülerinnen und Schüler ab.

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