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Produkt zum Begriff Wissensvermittlung:


  • Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
    Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)

    Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • LUMINOUS CherryboardLimitierte Produktion
    LUMINOUS CherryboardLimitierte Produktion

    . Einführung des Produkts Loona [今月 の 少 女 女] 2022 年 3 月 韓 韓 韓 韓 の の の の の の の の の 『『 々 の の 2 位 いい い い い の本 2NSINGLE 『Leuchtend』! 収録 収録 収録 『『 『収録 収録 収録 収録 、『 生 生 の の の の ン ン デ ン ン ン ン 歌Ja! Japanische Version: 』含 を 収録 収録 (Nein) Vertrieb/Verkaufsquelle bereitgestellte Materialien(26.07.2022) Die North American TOUR, die im Queendom2 in „Queendom2“ stattfinden wird, das von März bis Juni 2022 auf MNET in Korea ausgestrahlt wurde, ist die lang erwartete LOONA 2ndSingle!Der Ausverkauf geht weiter und die weltweit bemerkenswerten Songs von LOONA laden zu einem neuen Zustand ein! Außerdem ist das Lied „Sick Love Performed by Odd Eye Circle +“ MBS/TBS Dramaism vom 9. August „Survival“ nach Aussage der sechs Personen das abschließende Titellied für alle sechs Episoden! Darüber hinaus sind alle drei Songs inklusive LOONAs koreanischem Debütsong „Hi High-Japanese Ver-“! (C.) RS 00:05:39(28.07.2022) Nick Wood, Big Al Mawdsley, Tetsuya Komuro Brücke ins 22. Jahrhundert Künstler: LOONA Inhalte aufzeichnen Kompositionsnummer | 1 Blatt Gesamtaufnahmezeit | 00:10:57 1. [CD-Single] 1. Leuchtend 00:04:00 Aufzeichnung: Studio Lied: LOONA Acira (Palm Drive) Komponist: Stephan ELFGREN, CAROLINE GUSTAVSSON, Andreas Carlson 2. Kranke Liebe 00:03:39 Aufzeichnung: Studio Lied: LOONA ODD AUGENKREIS + HEEJIN Erhältlich: Pa-Non Komponist: Samdell, Yanka Lena, SOMA GENDA 3. Hi High – japanische Version.- 00:03:17 Aufzeichnung: Studio Lied: LOONA Erhältlich: Hyun Hwang, GDLO, Mayu Wakisaka Japanische Poesie Pa-Non Anordnung: Hyun Hwang, gdlo 영 Konfigurationsnummer: 1 Inland/Import: Inländisch Paketspezifikation: - Veröffentlichungsdatum: 28. September 2022 Um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen, beachten Sie bitte, dass die Bereitstellung eines Videos vom Auspacken des Pakets zwingend erforderlich ist.

    Preis: 60.99 CHF | Versand*: 0.0 CHF
  • Equilibrium B43 „Kreativität“
    Equilibrium B43 „Kreativität“

    KreativitätDie wundervollen Flaschen von Aura-Soma® beinhalten Extrakte und Essenzen von Kräutern und Pflanzen in Kombination mit den Energien von Kristallen und Mineralien, die direkt auf den Körper aufgetragen werden. Es gibt eine Vielfalt von Farbkombinationen, die ihre Gaben auf unterschiedlichste Weise entfalten und zudem eine pflegende, wohltuende Wirkung ausüben, immer weisen die Farbkombinationen den Weg zur Seele.Türkis über TürkisDas kreative Potenzial entdecken. Innere Ängste erkennen. Annahme der eigenen inneren Bedürfnisse. Gefühlsverwirrungen auflösen.Anwendung: Um den ganzen Brustkorb herum.

    Preis: 41.00 € | Versand*: 4.95 €
  • Jesus von Nazareth - Eine Biographie in Kunst und Musik (DVD)
    Jesus von Nazareth - Eine Biographie in Kunst und Musik (DVD)

    Jesus von Nazareth begeistert die Menschen seit über 2.000 Jahren. Seine Lehre der Nächstenliebe hat Jesus für Millionen Menschen zum Vorbild gemacht. Diese DVD erzählt das Leben Jesu in...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Wie kann man Kreativität in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design und Musik fördern?

    Kreativität kann durch regelmäßiges Üben und Experimentieren gestärkt werden. Der Austausch mit anderen Kreativen und das Sammeln von Inspiration aus verschiedenen Quellen können ebenfalls hilfreich sein. Zudem ist es wichtig, sich selbst zu erlauben, Fehler zu machen und neue Wege auszuprobieren.

  • Was ist eine Enzyklopädie und wie wird sie zur Wissensvermittlung genutzt?

    Eine Enzyklopädie ist ein Nachschlagewerk, das eine umfassende Sammlung von Informationen zu verschiedenen Themen bietet. Sie wird zur Wissensvermittlung genutzt, indem sie Lesern einen schnellen Zugriff auf Fakten, Daten und Zusammenhänge ermöglicht. Enzyklopädien dienen als zuverlässige Quellen für Bildung, Recherche und Informationsbeschaffung.

  • Wie kann Schulungsmaterial effektiv erstellt werden, um eine nachhaltige Wissensvermittlung zu gewährleisten?

    Schulungsmaterial sollte klar strukturiert, verständlich und ansprechend gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit der Lernenden zu halten. Es sollte relevante Informationen enthalten, die auf die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Zielgruppe zugeschnitten sind. Interaktive Elemente wie Quizfragen, Fallstudien oder Gruppenarbeiten können die Lernenden aktiv einbeziehen und das Gelernte besser verinnerlichen lassen.

  • Was sind die Vor- und Nachteile von Faktenbanken für die Recherche und Wissensvermittlung?

    Vorteile von Faktenbanken sind schneller Zugriff auf verlässliche Informationen, strukturierte Darstellung von Daten und Möglichkeit zur gezielten Suche. Nachteile sind mögliche Verzerrungen durch selektive Auswahl von Fakten, begrenzte Aktualität der Informationen und eventuelle Kosten für den Zugang zu bestimmten Datenbanken.

Ähnliche Suchbegriffe für Wissensvermittlung:


  • Jesus von Nazareth - Sein Leben in Kunst und Musik (DVD)
    Jesus von Nazareth - Sein Leben in Kunst und Musik (DVD)

    Jesus von Nazareth begeistert die Welt seit über 2.000 Jahren. Seine Lehre der Nächstenliebe hat Jesus für Millionen Menschen zum Vorbild gemacht. Diese DVD erzählt das Leben Jesu in...

    Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • T34/76 späte  Produktion
    T34/76 späte Produktion

    ICM / 435366 / 1:35

    Preis: 36.25 € | Versand*: 6.95 €
  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Lernmodule effektiv genutzt werden, um das Lernen und die Wissensvermittlung zu unterstützen?

    Lernmodule sollten strukturiert und interaktiv gestaltet sein, um das Engagement der Lernenden zu fördern. Durch regelmäßige Überprüfungen des erlernten Wissens können Lernmodule individuell angepasst und verbessert werden. Die Integration von verschiedenen Medienformaten wie Videos, interaktive Übungen und Quizze kann die Lernerfahrung abwechslungsreicher gestalten.

  • Welche Arten von Informationsquellen gibt es und wie können sie zur Wissensvermittlung genutzt werden?

    Es gibt primäre (z.B. Interviews, Umfragen), sekundäre (z.B. Bücher, Artikel) und tertiäre (z.B. Enzyklopädien, Lexika) Informationsquellen. Diese können genutzt werden, um Wissen zu erlangen, zu vertiefen und zu aktualisieren. Durch kritische Analyse und Bewertung der Quellen kann die Qualität und Zuverlässigkeit der Informationen sichergestellt werden.

  • Wie können Lernmodule effektiv gestaltet werden, um das Lernen und die Wissensvermittlung zu optimieren?

    Lernmodule sollten interaktiv und abwechslungsreich gestaltet sein, um die Aufmerksamkeit der Lernenden zu halten. Der Einsatz von Multimedia-Inhalten, praktischen Übungen und regelmäßigen Feedback-Mechanismen kann das Lernen effektiver gestalten. Zudem ist eine klare Strukturierung und eine gut durchdachte Progression der Lerninhalte wichtig, um den Lernprozess zu optimieren.

  • Wie können Bildungsmittel effektiv genutzt werden, um das Lernen und die Wissensvermittlung zu verbessern?

    Bildungsmittel wie interaktive Lernplattformen, digitale Medien und Lehrmaterialien sollten gezielt eingesetzt werden, um das Lernen zu fördern. Durch die Integration von verschiedenen Lernmethoden und -technologien kann die Wissensvermittlung abwechslungsreicher gestaltet werden. Zudem ist eine regelmäßige Evaluation der Bildungsmittel und deren Anpassung an die Bedürfnisse der Lernenden entscheidend für eine effektive Nutzung.

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